Themenkreis 1:

1.1 „Zeitfragen“

Leitung: Dr. Rolf Wenzel

Anmeldung und Kontakt: info@vhs-fleckeby.de; Tel. 0170-3856636

Der Kommunalen Campus ist als jeweils zwei- bis dreistündige Seminarreihe in Zusammenarbeit mit dem Fleckebyer Kulturverein KulturFleck e.V angelegt. Er findet immer statt an einem Freitag ab 19 Uhr entweder in der Hardesvogtei Fleckeby (Am Holm 2) oder als etwas kleiner konzipierte Gesprächsreihe im neuen Kulturhaus (Schustergang 2). Behandelt werden aktuelle Fragen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in ihrem jeweiligen zeitgeschichtlichen Kontext. Einführungsreferate verschiedener Referenten regen zu faktenorientierten Diskussionen an. Details zu Inhalten und Terminen werden im Schlei-Kurier und auf der Homepage der VHS (www.vhs-fleckeby.de) in der Regel spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn veröffentlicht.

Zeit: Freitag von 19:00-21/22:00 Uhr.

Kosten: 5,00 Euro je Veranstaltung

Ort: Fleckeby, Hardesvogtei oben oder Kulturhaus

Für 2024 wird ergänzend zum letzten Indien-Vortrag (16.06.2023) von Madhusudan Singh Shekawat eine Indienreise mit deutschsprachiger Reiseleitung nach Rajasthan, Delhi und Agra zum näheren Kennenlernen des Landes angeboten werden. Gruppengröße acht bis maximal 12 Personen. Voraussichtlicher Termin wird der 14. – 25. März 2024 sein. Programm und Kosten können beim Leiter der VHS Fleckeby nachgefragt werden.